Skip to main content

6.6.2025: Erster Neuzugang für unser Bullen

 Erster Neuzugang für die Verteidigung :

 Die genauen Spielerstats finet ihr hier: ⬇️

...

Connor Corcoran - Stats, Contract, Salary & More

Eliteprospects.com hockey player profile of Connor Corcoran, 2000-08-07 Markham, ON, CAN Canada. Most recently in the ICEHL with EC Salzburg. Complete player biography and stats.
  4 Aufrufe

Pokal für unsern Fanclub

Hallo Fans, unser FC hat die Möglichkeit für ein exkusives "Die Treuen" Fanclub Treffen mit dem Pokal.

Termin ist der 20.6.2025.

Die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest.


Liebe Grüße, Chris

  12 Aufrufe

3.6.2025: CHL Spieltermine

Endlich ist er raus, der CHL Spielplan der Saison 2025/26.

Los geht es mit zwei Heimspielen gegen Tychy aus Polen und die Pinguine aus Bremerhaven, Deutschland.

Auch auf ein Auswärts - Finnland Doppel dürfen wir uns freuen: 

Ilves Tampere und KalPa Kuopio sind terminlich so angesetzt, dass man es in einer Auswärtsreise unterbringen kann.

Ein weiterer Klub aus dem Norden ist Odense aus Dänemark, der heuer erstmalig an der CHL teilnimmt.

Vom Fanclub  werden wieder ein paar Fans das Team begleiten.

Wir werden eventuelle Flugpreise,  Reiserouten, Hotels, und Transfermöglichkeiten bekanntgeben, aber buchen muss sich jeder selber.

  11 Aufrufe

2.4.2025

 Finale wieder gegen den KAC

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Wie im letzten Jahr heisst das Finale KAC vs Red Bull Salzburg! Einige Neuigkeiten gibt es für die Gästefans:

Wichtige Infos zu den Finalspielen:

In Abstimmung mit den Behörden wird es bei den Heimspielen nicht möglich sein, unser Stadion in Fankleidung der Gastmannschaft zu betreten (Gästesektor ausgenommen). Der Gästesektor befindet sich auf der Tribüne B.

Gib deinen Text hier ein ...

Gib deinen Text hier ein ...

  206 Aufrufe

2.12.2024: CHL

 3:1 Sieg gegen  Färjestad BK / Karlstad !

 Nur 2.300 Zuseher sahen ein spannendes Hockeyspiel, das sich eigentlich ein volles Haus verdient hätte! 

Das Spiel war ein Leckerbissen für jeden Eishockey Fan - schnell, beherzt und mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten.

Wieder einmal gelang es unserem Team, mit hervorragendem Unterzahlspiel (2. bester Wert in der CHL!!!)  die Gegner vom Tor wegzuhalten und einmal sogar durch einen genialen Shorthander von Nash Nienhuis zu scoren. 

Einmal mehr zeigte sich, dass unser Team über zahlreiche Scorer verfügt, und wir freuen uns mit Scott Kosmachuk über ein perfekt positioniertes CHL Tor. 

Färjestad, bisher unbesiegte Leader in der CHL Gruppe zeigten bald, dass man im Rückstand mit Frust zu kämpfen hatte und viel zu oft auf der Strafbank landete. Ein Tor gegen die Bullen wurde nach Video Review nicht gegeben,da im Vorfeld ein Check gegen den Kopf von Ryan Murphy verübt wurde, und anstelle des Tors setzte es dann eine 5 min plus Spieldauer für den Färjestad Verteidiger.

⬇️ Eine Zusammenfassung findest du hier : ⬇️

 Video, Foto: © Championshockeyleague

  451 Aufrufe

12.11.24: Lahti Pelicans vs. EC Red Bull Salzburg

Unsere Jungs haben in Lahti, Finnland, das erste Spiel mit 1:2 gewonnen! Das Heimspiel findet am Mittwoch, 20.11. um 20:20 Uhr in der Eisarena statt.Von unserem Fanclub waren 4 Fans direkt vor Ort.

  536 Aufrufe

22.10.2024

 CHL Playoffs

Unser Bullen haben sich für die 16 besten Teams Qualifiziert! Der nächste Gegner kommt aus Finnland die Lahti Pelicans.

Das Hinspiel findet am 12.Nov 17:30 Uhr in Lahti statt

Foto:© Championshockeyleague

  510 Aufrufe

13.9.2024 CHL: Sieg in OT 2:3

Auswärtsspiel in Polen 

 Eine nicht Alltägliche Auswärtsfahrt im Süden von Polen in Oświecim  (Ausschwitz).Eine total andere Eishockeywelt wo die Zeit stillzustehen scheint.

Sehr freundliche und faire Fans die uns zum Auswärtssieg nach dem Spiel gratulierten.

Es war für unser Team eine sehr schweres Spiel wo das Heimteam bis zum Ende nicht aufgab-schlussendlich gelang der Sieg in der OT und unser Bullen nahmen 2 Punkte mit aus Polen mit.


Gib deinen Text hier ein ...

  596 Aufrufe

7.6.2024 CHL

 CHL Spielplan Saison 2024/25

Endlich! Der CHL Spielplan ist raus 😄.

🇵🇱 🇨🇭 🇸🇪 🇩🇰 🇨🇿


Eine Auswärtsfahrt nach Polen (Auschwitz) wäre eine tolle Sache, das Spiel findet am 13. September 2024 statt.
Bei ca. 690 km wären das ungefähr 7,5 h reine Fahrzeit über Wien.
Auch eine Zugfahrt wäre hier eine Option.


Das nächste Spiel am 15. September gegen das Team aus Zürich wird sich aus unserer Sicht nicht ausgehen, weil:

- Auschwitz - Zürich ca 1100 Km und 12 h reine Fahrzeit!

Am 8. Oktober geht es dann nach Växjö, Schweden, (es gibt noch Restplätze, ca 1/4 Flieger ist noch frei; Stand 6.6.2024).
Preis ca € 330  Hin-Retour: ab Salzburg-Frankfurt-Kopenhagen

Retour: Kopenhagen-Berlin-Salzburg.

Dann weiter mit dem Leihwagen oder alternativ auch mit dem Zug nach Växjö.

Bild: ©EC RedBull Salzburg, © ChampionsHockeyLeague

  797 Aufrufe

22.5.2024 Championshockeyleague

 Nach der Saison ist vor der Saison

Unsere Gegner der neuen CHL Saison 2024/25. Spieltermine stehen noch nicht fest. Der eine oder andere Fan ist auch sicher Auswärts mit dabei.

Quelle:© CHL 

  862 Aufrufe

21.4.2024 Fans

Gib deinen Text hier ein ...

  860 Aufrufe

21.4.2024 Fans in den Hallen

 Auswärtsfans in den Hallen

Hallo Jutta!

Auch wenn die Finalserie am vergangenen Freitag mit EC Red Bull Salzburg als alter und neuer Meister geendet hat, möchte ich dir kurz auf dein E-Mail antworten!

Derzeit gibt es in der win2day ICE Hockey League keine Regelung über eine festgelegte Anzahl bzw. %-Regel von Tickets für Auswärtsfans. Eine 5%-Quote gibt es bei uns nicht!
Dies ist zum einen damit begründet, dass die Infrastruktur der Eishallen und der entsprechenden Auswärts-Sektoren stark auseinandergeht! Wir haben Hallen mit 2.500 Zuschauerplätzen und Hallen mit 7.000. Eine Prozent-Regel (wie z.B.: im Fußball) würde kleine Hallen schwer Benachteiligen bzw. die Umsetzung unmöglich machen! Einige Vereine haben traditionellerweise einen sehr hohen Anteil an Saisonkartenbesitzern, was dies wiederum weiter erschwert!

Wir sind froh zu sehen, dass nach der Corona-Pandemie die Zuschauer wieder zurück in unsere Hallen kommen, dass in dieser Saison wieder mehrere Spiele ausverkauft sind. Dennoch ist eine fixe Regelung schwierig, wenn die meisten Spiele eben nicht ausverkauft sind.

Da die Vereine Veranstalter der jeweiligen Spiele sind, obliegt den Teams auch die Ticketvergabe und die Preisgestaltung! Prinzipiell sprechen sich die General Manager beider Vereine vor einer PlayOff bzw. FINALS-Serie ab wie viele Tickets dem jeweils anderen Verein zur Verfügung gestellt werden! Ich kann aber leider nicht sagen, ob das zwischen KAC und den Red Bulls aus Salzburg heuer ebenfalls
passiert ist! Hier wäre es am besten mit dem eigenen Verein in Kontakt zu treten und um Unterstützung bei Auswärtsfahren zu bitten.


Mit sportlichen Grüßen


MAG. AXEL BAMMER
ORGANISATIONSLEITER | Chief Operating Officer


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

+43 664 2005 765 

Gib deinen Text hier ein ...

  852 Aufrufe

19.4.2024

 Ours 
 3 in a Row 

🏆🏆🏆
 Champions  Saison
2023/2024  
🏆🏆🏆

Gib deinen Text hier ein ...

  849 Aufrufe

30.3.2024 : The Extra Mile

 Gelebte Fankultur einer "Treuen"

 Im Rahmen einer Serie von Berichten über besonders engagierte Fans der heurigen Play Off Teams auf der Website der Ice Hockey League hatte unsere Michaela, Fan der "Treuen" die einzigartige Gelegenheit, ihre Geschichte einem breiten Publikum der Liga zu erzählen. 

Wie wir es von unserer Michi gewohnt sind, hat sie dies mit viel Herz und Humor, aber auch mit der Ihr eigenen Leidenschaft für diesen schönsten Sport der Welt getan, und wurde so nicht nur zu einer Botschafterin aller eishockeybegeisterten Fans, sondern schilderte auch, wie Sie als berufstätige Mutter und Ehefrau dennoch die Zeit findet, sich Ihrer grossen Leidenschaft zu widmen und diese auch mit Freunden, Kindern und jedem in Ihrem Umfeld zu teilen. 

Den Bericht findet ihr hier:

  862 Aufrufe

9.12.2023 Trattnig

 Retirement Matthias Trattnig

 Am 10.12.2023 war es endlich so weit: das von vielen Fans bereits lange ersehnte und herbeigewünschte Retirement unseres langjährigen Leitwolfs Matthias Trattnig fand seinen Höhepunkt in der traditionellen Zeremonie, bei der die Nummer 51 unter das Hallendach gezogen wurde.

Die von Red Bull sehr stimmungsvoll gestaltete Ehrung wurde auch von Matthias langjährigen Teamkollegen Ladi Latusa und Dani Welser begleitet, und auch eine Abordnung der Kleinen aus dem Eishockey ABC waren dabei. Nach seiner  emotionalen Rede, die seine Zeit als Capt'n der Red Bulls und seine Karriere kurz umriss wurde Matthias mit seiner Familie zum Abschluss ein letztes Mal unter Standing Ovations vom Eis begleitet.

Die vollgesetzte Fantribüne zollte Ihrem Kapitän der Herzen mit einer Choreo 

"Der Treuen" unter Mithilfe der Red White Wings ihre Dankbarkeit mit

D A N K E ! 

C A P T' N  

und einzelnen Postern die die Meilensteine seiner Karriere bei Red Bull aufzeigten und

GOALS, GAMES, ASSISTS, POINTS 

und nicht zuletzt die nicht unerhebliche Anzahl von 

STRAFMINUTEN 

noch einmal aufleben liessen, und Zeugnis für seinen unermüdlichen Einsatz,  seinen unbeugsamen Teamspirit und seine Leadership-Qualitäten ablegen.


  1272 Aufrufe

29.11.2023

 Transfer News

 Ein neuer Stürmer für unsere Bullen Drake Rymsha

Die genauen Stats von Drake Rymsha findest du hier: ⬇️

...

Drake Rymsha - Stats, Contract, Salary & More

Eliteprospects.com hockey player profile of Drake Rymsha, 1998-08-06 Huntington Woods, MI, USA USA. Most recently in the ICEHL with EC Salzburg. Complete player biography and stats.
  1171 Aufrufe

24.10.2023 CHL

  1267 Aufrufe

30.9.2023: ChampionsHockeyLeague

 Belfast Giants

Unser nächster Gegner in der CHL: Die Belfast Giants, die in der Elite Ice Hockey League (EIHL) auf der Irischen Insel spielen. Die Liga ist Red Bull Fans bereits aus den Begegnungen mit den Sheffield Steelers und den Cardiff Devils bekannt, und wir wissen aus Erfahrung, dass man diese Clubs nicht unterschätzen darf. 

Eine Handvoll Salzburger Eishockeyfans treten die Reise nach Belfast an und freuen sich schon auf ein spannendes Spiel. Gemäss der Tradition britischer Clubs ist die Fanunterstützung auch bei den Giants wohl hervorragend. Es erwartet uns eine freundliche Aufnahme jedoch ein Hexenkessel im Stadion.

Hier gehts zum Kader der Belfast Giants: ⬇️ 

...

Elite Prospects - Belfast Giants

Belfast Giants - EIHL - hockey team page with roster, stats, transactions at Eliteprospects.com

Source:© EliteHockeyProspects 

  1396 Aufrufe

September 2023 CHL

CHL Highlights

Source: © ChampionsHockeyLeague, © Youtube 

  1395 Aufrufe

1.9.2023: Champions Hockey League

 Skellefteå vs. Red Bull Salzburg

Eine Reise in den hohen Norden Schwedens, in die südlichste Stadt Lapplands, nach Skellefteå war ein schönes Erlebnis für drei mitgereiste Fans.

Eine typische schwedische Kleinstadt, wo die Uhren noch etwas anders laufen als in unseren Breiten. Die Haupteinkaufsstrasse ist  wenige hundert Meter lang und sehr überschaubar, aber voll netter, hilfsbereiter  und freundlicher Menschen, die das Image des netten Städtchens prägen.

Aber im Eishockey taten sich unsere Bullen gegen den Schwedischen Vizemeister sehr schwer und verloren das Spiel leider mit 4:0 Toren.

AIK Skellefteå war einfach eine Nummer zu gross für uns. Daher unser Fazit: zum Niveau der Elitserien ist es noch ein gutes Stück Arbeit!

  1395 Aufrufe